Unter klassischer Architekturvisualisierung versteht man hauptsächlich die Darstellung von geplanter Architektur durch Bilder. Hochwertige Renderings sind heutzutage so fotorealistisch, dass man sie von Fotografien oft nicht mehr unterscheiden kann. Doch die heutige und vor allem die zukünftige Technologie in Kombination mit dem Talent des 3D Studios, kann mehr erschaffen als ein Bild auf einem zweidimensionalen Bildschirm.
Web Apps, Virtual Reality und Augmented Reality lassen den Benutzer die Architektur nicht nur betrachten, sondern erleben.
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Klassische Darstellungen sind sehr ästhetisch und sind nicht umsonst das beliebteste Mittel, um zukünftige Projekte zu präsentieren und zu vermarkten. Jedoch ist heutige Architektur komplex und schafft neue Räumlichkeiten und Funktionen, die in der zukünftigen Realität erlebt werden.
Dieses Erlebnis in einem dreidimensionalen Raum zu sein und sich interaktiv in und vor einem Gebäude zu bewegen wird durch Virtual Reality oder First Person Besichtigungen möglich. Diese vermitteln ein besseres Raumgefühl und kommen näher an die Realität. Der Kunde kann bereits in der Planungsphase das gewünschte Objekt virtuell besichtigen und sich frühzeitig für einen Kauf der Immobilie entschieden. Dabei sind wir von villevis.com schon heute darauf spezialisiert, geplante Architektur erlebbar zu machen. Mit einer eigenen Web Applikation mit virtueller Besichtigung wird es möglich eine Immobilie interaktiv zu vermarkten.
Beispiele dazu finden Sie unter villevis.com/virtuelle-besichtigung
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular oder schreiben Sie uns unter office@villevis.com
#Architekturvisualisierung #VirtualReality #virtuelleRundgänge
Foto von August de Richelieu: https://www.pexels.com/de-de/foto/mann-entspannen-modern-freizeit-7432038/